Cordes wurde DAA-Siegel als "attraktiver Arbeitgeber" verliehen

Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber: Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG wurde das DAA-Siegel verliehen

Kluse-Steinbild, 11.11.2016. Am 09.11.2016 wurde die in Kluse-Steinbild ansässige Firma mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet worden. Die Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG ist in der Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektrotechnik tätig und beschäftigt mehr als 90 Mitarbeiter.

Das neue Qualitäts-Siegel DAA (Deutschlands ausgezeichnete Arbeitgeber) bekommen Unternehmen erst verliehen, wenn sie im Vorfeld an einer intensiven Prüfung und Schulung teilgenommen haben. Die gesamte Maßnahme basiert auf einer vollständig anonymen Mitarbeiterbefragung, die gleich zu Beginn Aufschluss darüber gibt, wo genau Seminare und Coachings im einzelnen Unternehmen ansetzen müssen. So werden Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmenskultur definiert und Schritt für Schritt umgesetzt. Nur Unternehmen, die bei einer Befragung am Ende der Qualifizierungsmaßnahme eine gute Gesamtnote ihrer Mitarbeiter erhalten, dürfen das DAA-Siegel tragen.

Verliehen wird das Siegel von der Firma „C&M - Coaching und Management“, die den Qualifizierungsprozess begleitet und die Auszeichnung vergibt. In Kluse wurde das DAA-Siegel vom Geschäftsführer der C&M, Steffen Tom, persönlich übergeben. „Unternehmen dürfen zur Recht stolz auf so eine Auszeichnung sein. Sie drückt schließlich aus, dass Inhaber und Geschäftsführer sich auf einem guten Weg befinden um langjährige Mitarbeiter zu behalten und neue Fachkräfte dazuzugewinnen.“ so Steffen Tom bei der Verleihung. Ergänzend fügt er hinzu, dass Human Ressources nicht nur ein Thema für die großen Industriebetriebe ist und eine immer größere Herausforderung in allen Branchen darstellt. Sich auch als mittelständisches Unternehmen des Handwerks diesem Thema zu stellen, ist langfristig ein strategisch wichtiger Erfolgsfaktor für den ausgezeichneten Betrieb.

Ernst-Otto Cordes, Geschäftsführer der Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG sagte anlässlich der Siege-Übergabe: „Der Prozess der am Ende zu dieser Auszeichnung geführt hat, war schon eine große Herausforderung. Durch die individuelle Auseinandersetzung mit Themen, die in unserem Unternehmen von den Mitarbeitern als verbesserungswürdig bewertet wurden, hat sich vieles verändert. Wir haben das Feedback unserer Mitarbeiter sehr ernst genommen und konnten dadurch gezielt Maßnahmen ergreifen. Daraus hat sich die Unternehmenskultur noch weiter verbessert und wir sind stolz auf diese Auszeichnung.“
 
Weitere Informationen unter www.cordesgmbh.de und unter www.Deutschlands-Ausgezeichnete-Arbeitgeber-online.de

Über Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG:
Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG ist überregional im Bereich Sanitär-, Heizungs, Lüftungs- und Elektrotechnik tätig. Seit 1926 besteht das Unternehmen am Standort Kluse-Steinbild und beschäftigt mittlerweile 92 Mitarbeiter, davon 16 Lehrlinge in verschiedenen Berufsbildern. Weitere Informationen unter www.cordesgmbh.de.

Pressekontakt:
Otto & Ernst Cordes GmbH und Co.KG
Kontakt : Hans Tünemann
Marktstraße 8 in 26892 Kluse-Steinbild